Prüfungsämter des Departments Elektrotechnik und Informatik
Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Prüfungsämter des Departments ETI.
Unsere Aufgaben:
- Beratung der Studierenden in Prüfungsangelegenheiten
- Anmeldung zu Freiversuchen
- Bearbeitung von Mentorengenehmigungen
- Anmeldung / Entgegennahme von Abschlussarbeiten
- Bearbeitung von Abmeldungen / Krankmeldungen
- Erstellung von Bescheinigungen
- Bearbeitung von Härtefällen
NICHT unsere Aufgaben:
- Probleme bei An- oder Abmeldung von Vorlesungen oder Übungen (bitte wenden Sie sich hier an den zuständigen Lehrstuhl)
- Allgemeine Studienberatung (bitte wenden Sie sich an die Zentrale Studienberatung oder den Psychologischen Dienst)
- Unterstützung bei unisono (bitte wenden Sie sich bei Schwierigkeiten/Fragen betreffend Kursbelegungen direkt an den unisono-Support)
- Immatrikulationsbescheinigungen bzw. Nachweise über Einschreibungszeiten (bitte wenden Sie sich an das Studierendensekretariat)
Aktuelles:
- Neue Frist für die Abmeldung von Studieinleistungen: 26.08.2024!
- Regelungen zur coronabedingten Wiederholungsmöglichkeit von Prüfungen in der Fakultät IV – Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät der Universität Siegen vom 11. Oktober 2023
Prüfungstermine
Hier finden Sie nachfolgend Prüfungspläne für schriftliche Klausuren: