..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

DARC e. V. – O55

Viele der amateurfunkbegeisterten Hochschulangehörigen sind in einem eigenen Ortsverband O55 "UNI Siegen" des DARC e. V. zusammengeschlossen. Der Ortsverband wurde am 16.12.1992 gegründet und rekrutiert seine Mitglieder vorwiegend aus der Studierendenschaft. Der OV hat zur Zeit 31 Mitglieder.

Mitgliedschaft

Möchtet Ihr Mitglied im O55 werden, so könnt ihr Euch an unseren OVV werden. Falls Ihr Euch zunächst unverbindlich informieren wollt kommt am besten zu einem unserer Treffen oder wendet Euch über die Mailingliste an uns.

Kontakt mit dem OVV

Dipl.-Ing. Ludwig B. Grünter DL6DA
DARC e. V. O55
Mittelstraße 33
57555 Brachbach
+49 2745 667

Gründung 1992

Gründung Der Ortsverband O55 wurde am 16. Dezember 1992 gegründet. Die Gründungsversammlung fand im Raum H-E312 im Gebäudekomplex Hölderlinstraße statt und wurde von Ludwig Grünter DL6DA (damals DH1DAJ) geleitet. In der damaligen Vorstandswahl wurden folgende Vorstandsmitglieder gewählt:

  • OVV: Ludwig Grünter, DL6DA (damals DH1DAJ), Mitte
  • Stellvertreter: Hanno Nickau, DL2DCN (damals DH1DAN), 3. v. rechts
  • Kassenwart: Dietmar Ehrhardt, DG1DCE, 2. v. rechts
  • QSL-Manager: Marcus Dietrich, DC5DM, 1. v. rechts

Im Anschluß an die Wahlen teilte DVO Lutz Kalle, DJ4VF mit, dass der neue OV den Namen UNI Siegen und den DOK O55 erhält.