..
/ rst / news /

Aktuelle Hinweise

Aktuelles vom 24.11.2023

Vorlesung Mechatronic System am KUKA Roboter.

Die Studerenden bakamen eine Einweisung in die Roboterprogrammierung und das Anfahren von Punkten in verschiedenen Koordinatensystemen.

img_20231124_130228

Aktuelles vom 09.11.2023

Besuch einer Schülergruppe vom des Gymnasiums Maria Königin.

Am 09.11.23 durften wir 2 Gruppen der Klassenstufe 9 in unseren Laboren des Lehrstuhls begrüßen.

Sie konnten mit kleinen mobilen Robotern fahren, sich mit dem Kuka Roboter bei der Lösung des Knobelspiels "Türme von Hanoi" messen und Einblicke in die Laborausstattung und den Ablauf des Studiums erhalten.

Lego Kuka Drohne

Aktuelles vom 18.11.2022

Der Lehrstuhl RST ist ab heute in den neuen Räumen im Hölderlin Gebäudeteil A Ebene 5 anzutreffen.

Aktuelles vom 14.04.2022

Studierende die ein Industriethema für eine Studienarbeit, Bachelor oder Masterarbeit haben, können den Lehrstuhl RST gerne ansprechen.
Das Team RST stellt dann gerne eine universitäre Betreuung zur Verfügung, wenn vor Ort ein direkter Betreuer seitens der Firma bereitsteht.

Students who have an industrial topic for a Studienarbeit, Bachelor's or Master's thesis are welcome to contact the RST Chair.
The RST team will be happy to provide university supervision if a direct supervisor from the company is available on site.

Aktuelles vom 01.04.2022

Am 01.04.22 wird Herr Prof. Dr.-Ing. habil. Michael Gerke die Leitung des Lehrstuhls übernehmen.

Herr Dr.-Ing. Peter Will wird das Team der Lehre RST verstärken.

Hinweise zum Einsatz der Google Suche