..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus
Nächste Konferenzteilnahmen / Upcoming Conferences
/ dcs /
Sitemap
 

Lehrstuhl für Digitale Kommunikationssysteme

  Univ.-Prof. Dr. Christoph Ruland


Student/in als Spanischlehrer/in gesucht!


Die Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät ehrt Herrn Prof. Dr. Christoph Ruland

Die Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät ehrt Herrn Prof. Dr. Christoph Ruland

In der letzten Fakultätsratssitzung des Jahres konnte ein nicht alltäglicher Tagesordnungspunkt aufgerufen werden. Der Dekan ehrte Herrn Prof. Dr. Christoph Ruland zum 40-jährigen Dienstjubiläum. Bei der feierlichen Urkundenübergabe dankte Prof. Dr. Holger Schönherr dem Jubilar im Namen der Fakultät insbesondere für über 30 Jahre treue Dienste und Pflichterfüllung im Rahmen seiner Lehr- und Forschungstätigkeiten als Professor für Nachrichtentechnik mit Schwerpunkt Nachrichtenübermittlungstechnik. In seinen Dankesworten richtete Prof. Ruland noch einige Worte an den Fakultätsrat. Er hat die Zeit als Hochschullehrer in der Fakultät IV sehr genossen und bezeichnete die Professorentätigkeit als den „besten Job der Welt“. Unabhängigkeit und Freiheit in Forschung und Lehre seien unbezahlbar und Projekte würde diese Freiheit noch verstärken. Er wünscht den Fakultätsmitgliedern für die Zukunft alles Gute und viel Freude an der Arbeit.


Prof. Ruland trifft zufällig seinen früheren Doktoranden Dr.-Ing. Ayemele

Christoph und Felix Ruland, Frau und Romeo Ayemele

Auf dem Weg von der Crypto 22-Konferenz in Santa Barbara zum Flughafen Los Angeles am 18.8.2022 trifft Prof. Ruland zufällig seinen früheren Doktoranden Dr.Ing. Romeo Djeujo Ayemele vor dem Chinese Theatre in Hollywood. Was für eine Freude und Überraschung!


GEMIMEG-II

Der Lehrstuhl für Digitale Kommunikationssysteme hat das Projekt GEMIMEG-II auf den Tagen der digitalen Technologien (TddT) am 29.08.2022 + 30.08.2022 im Kongresszentrum in Berlin vertreten. Gezeigt wurde eine Demoanwendung, die die Vergabe von Identitäten an Geräte auf interaktive Weise darstellt.


IEC 15118 V2V Charging

Concept for “Smart Phone gesteuert Elektrizitätstransfer zwischen Elektrofahrzeugen”. Siehe Dokument Hier.

Interessiert?


Brandaktuelle Masterarbeit zu vergeben

Thema: Inbetriebnahme von 5G-Standalone für Industrieanwendungen (Smart Manufacturing)

Starttermin: sofort